Aktuelles

23.05.2022

9 Euro-Ticket

In den Sommermonaten Juni, Juli und August 2022 kann man im Nahverkehr mit Bussen und Bahnen für nur 9 € pro Monat unterwegs sein! Das Ticket gilt für Linienbusse, Straßenbahnen und Regionalbahnen in ganz Deutschland.

Gültigkeit/Verkauf:

  • das 9 € Ticket ist ein 2. Klasse Ticket und im Nah- und Regionalverkehr in ganz Deutschland im Aktionszeitraum für die Monate Juni, Juli und August 2022 vom 01.06.2022 (0.00 Uhr) bis 31.08.2022 (23.59 Uhr) gültig - nicht im Fernverkehr (Züge wie IC, EC, ICE sowie Fernbusse)
  • das 9 € Ticket gilt nicht monatsübergreifend:
    9 € Ticket für Juni 2022 ist gültig vom 01.06.2022 (0.00 Uhr) bis 30.06.2022 (23.59 Uhr)
    9 € Ticket für Juli 2022 ist gültig vom 01.07.2022 (0.00 Uhr) bis 31.07.2022 (23.59 Uhr)
    9 € Ticket für August 2022 ist gültig vom 01.08.2022 (0.00 Uhr) bis 31.08.2022 (23.59 Uhr)
  • der Verkauf ist ab sofort möglich: in unseren Servicebüros, in allen bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich auch direkt im Bus beim Fahrpersonal
    der Verkauf an den Fahrscheinautomaten ist nicht möglich
  • ein Online-Kauf ist nur über das Handy Ticket möglich - die Freischaltung beginnt ab dem 31.05.2022
    Haben Sie weitere Fragen, dann steht Ihnen die Seite FAQ der HandyTicket Deutschland zur Verfügung.

Allgemeine Regelungen:

  • Vor- und Nachnahme müssen auf dem Ticket eingetragen werden
  • die kostenlose Mitnahme von Kindern unter 6 Jahren bleibt weiterhin erlaubt
  • Kinder ab 6 Jahren benötigen ein eigenes 9 € Ticket
  • die Mitnahme von Fahrrad, Hund sowie einer weiteren Person ist kostenpflichtig
  • das 9 € Ticket ist personenbezogen und nicht übertragbar
  • Umtausch und Rückerstattung sind ausgeschlossen
  • das 9 € Ticket, welches bei der SNG erworben wird, ist deutschlandweit anerkannt
  • außerhalb erworbene 9 € Tickets werden von der SNG anerkannt

 

Regelungen für Abo-Kunden:

  • für die Zeit des Aktionszeitraums wird das Lastschriftverfahren auf 9 € pro Monat angepasst
  • Abo-Kunden müssen nichts weiter unternehmen - alle bereits erhaltenen Tickets bleiben gültig und sind deutschlandweit einsetzbar in Verbindung mit der Kundenkarte!
  • die vertraglichen Vereinbarungen und zusätzlichen Regelungen, wie die Mitnahme von Fahrrad oder Hund oder einer weiteren Person, bleiben für Fahrten nur innerhalb der SNG Linien bestehen

Für Besitzer von Jahreskarten:

Jahreskartenbesitzer können sich für eine Beratung gern bei uns telefonisch unter 03681 3943-21 oder 03681 3943-10 oder persönlich im Servicebüro Am Bahndamm 1 in Suhl melden.

 

Weiteren Informationen erhalten Sie direkt bei uns vor Ort in den Servicebüros sowie auf der zentralen Aktions-Website

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Attraktivität des Angebotes bundesweit zu einer erhöhten Nachfrage im ÖPNV kommen kann. In Verbindung mit den Sommerferien wird eine verstärkte Auslastung von Bussen und Bahnen erwartet - insbesondere an Wochenenden und Feiertagen sowie zum Ferienbeginn sowie auf Strecken in die Ferienregionen. Die Verkehrsunternehmen werden ihr Bestes und Möglichstes tun - bitte haben Sie trotzdem Verständnis, wenn es zu kleineren Problemen kommt.

Danke.